Kategorie: Schützenmädels

Schnapsdrosselschießen

Schnapsdrosselschießen

Am 15. September 2018 trafen sich die Schützenmädels und einige Schützenbrüder am Schützenhaus in Sudendorf, um die hölzerne Drossel abzuschießen. Die Gruppe der Schützenmädels wird seit dem Schützenfest 2018 durch einige neue Mitglieder verstärkt. Diese kommen überwiegend aus den Reihen des alten und des amtierenden Thrones. So war es auch nicht verwunderlich, dass Königin Anne I. Wesler ihre Throndamen bereits vor dem Termin motivierte, den Titel der Schnapsdrossel in die Reihen der amtierenden Thron-Damen zu holen.
Das Ergebnis des Pfänderschießens zeigte dann, dass sich die Mädels Annes Motivation zu Herzen genommen hatten. Letztlich war sie es selbst, die nach gut 200 Schuss den Rumpf der schwarzen Drossel von der Stange holte. Sie wurde mit einem dreifachkräftigen Horrido beglückwünscht und darf nun bis zum nächsten Jahr die Schnapsdrosselkette tragen.
Vielen Dank an Christian Künne für den hölzernen Vogel, an Stephan Große Brockmann für die schießsportliche Begleitung und an Christian Hälker für die „olympischen“ Flammen.

Königin Anne I. Wesler freut sich sehr über den Schnapsdrosselorden